Plattenkritik

Mary Slim - My Time [EP]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 09.04.2006

Mary Slim - My Time [EP]

 

 

Die Schweden von Mary Slim waren für mich bisher unbekannt, was sich aber nach genauerem Hören ihrer neuen EP "My Time" nicht als besonders schlimm herausstellt. Der beigefügte Infozettel beinhaltet ganze 3 Sätze über die Band: "Mary Slim has their very own touch. Subtle, hard & heavy Rock & Roll, crammed with melodic choruses. The Band has been described as "a splendid mix of mid-70's Hardrock and Punk, spiced up with some Cult-Sounds, heavy AC/DC riffing and Foo Fighters-vibes!"

Nun ja, in meinen Augen ist dieser Vergleich sehr weit hergeholt und so einflussreich wie die beiden oben genannten Bands werden diese Herren niemals werden. In meinen Augen sind ihre Songideen geklaut und schon 100 Mal gehört. Es sticht keine Besonderheit heraus, und Bands wie diese kann man auf jedem 2. Harley Davidson - Meeting hören. Die Produktion ist auch eher in der 2. Liga anzusiedeln. Verkauft wird dieses Release scheinbar als Doppel-EP, auf der auch noch Songs von KISS und TURBONEGRO gecovert werden. Vielleicht sieht man Mary Slim ja wirklich mal als Coverband auf einem Motorradtreff...

Release: 24.02.2006

Tracks:
1. My time
2. Down & out
3. What it takes
4. C'mon and love me
5. No beast so fierce

Autor

Bild Autor

Ingo

Autoren Bio